Referenz Reihenend - Kauf - Eberswalde

*Erstbezug mit Denkmal AFA* Wohnen am Finow Hafen !

Eberswalde
Objektart
Haus
Objekttyp
Reihenend
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
16227
Ort
Eberswalde
Zimmer
4
Schlafzimmer
2
Badezimmer
2
Wohnfläche
120 m²
Grundstück
260 m²
Etagenzahl
2
vermarktungsstatus
Referenz

Beschreibung:

Die Messingwerksiedlung ist als denkmalgeschütztes Gesamtensemble vor wenigen Jahren komplett saniert worden und stellt heute eine äußerst attraktive grüne Wohnanlage dar. Dieses vollständig sanierte Reihenendhaus, spiegelt eines von 4 denkmalgeschützten Häusern wieder. Diese Häuser sind die ältesten, erhaltenen Gebäude der idyllischen Messingwerksiedlung in Eberswalde-Finow. Sie verfügen über nach Süden zum Kanal ausgerichtete Gärten und werden mit ihrer individuellen Ausstattung zu Ihrem behaglichen und niveauvollen neuen Zuhause.

Lagebeschreibung:

Die Häuser liegen am Messingwerkhafen. Straßenseitig grenzen die Häuser an den Ludwig-Hirsch-Platz. Der Blick wird dominiert vom Wasserturm, dem Wahrzeichen Finows. Die Messingwerksiedlung liegt zwischen dem Zentrum von Eberswalde und der Autobahnauffahrt Finowfurt. Eberswalde hat ca. 42.000 Einwohner und ist wirtschaftliches sowie kulturelles Verwaltungszentrum für
die Nord-, Ost-Region des Landes Brandenburg. Die Stadt ist eingebunden in eine abwechslungsreiche Wald- und Seenlandschaft und liegt ca. 50 Kilometer nordöstlich von Berlin und etwa 22 Kilometer westlich der Oder (Hohenwutzen) entfernt.
Berlin-Pankow erreicht man in weniger als einen halben Stunde.

Ausstattung:

Energieausweis:

Baujahr:
1725
wesentlicher Energieträger:
Gas
Baujahr lt. Energieausweis:
2017

Ausstattungsbeschreibung:

Die großzügigen, zweigeschossigen Wohnräume erhalten viel Licht von Süden und verfügen über einen direkten Zugang zu den Gärten. Die Räume des Dachgeschosses werden von offenen Galerien aus erschlossen. Die verwendeten Materialien sind denkmalgerecht, so werden z. B. die alten Dielen soweit möglich erhalten und Teile des alten Fachwerks werden sichtbar belassen. Alte, natürlich zeitgemäß modernisierte Fenster und Türen, Fensterläden und zahlreiche weitere Details sorgen für historisches Ambiente. Küchen und Bäder werden in Absprache mit den Käufern individuell geplant. Ebenso sind im Rahmen der denkmalgerechten Sanierung noch Grundrissanpassungen möglich. Der Ausbau des Gartenhauses, sowie ein weiterer Stellplatz ist gegen Aufpreis möglich.

Sonstige Angaben:

Bei der Finanzierung hilft die Denkmal-AfA. Über diese können Sie den größten Teil der Sanierungskosten auf 10 Jahre verteilt, von Ihrer Einkommenssteuer absetzen.
Nähere Angaben erhalten sie über unser Büro und auf

www.remax-tb.de